Dienstag, 8. Juni 2010

Ironkid - Schulaquathlon

Bei strahlendem Sonnenschein fand heuer wieder der Schul-Aquathlon im Dornbirner Enz-Bad statt. Die 1a war gut vertreten, insgesamt vierzehn Schüler und Schülerinnen gaben bei dem Wettkampf ihr Bestes. Per Massenstart ging es ab ins Wasser auf die 100m lange Schwimmstrecke, dann in die Wechselzone, wo so schnell wie möglich Schuhe, T-Shirt und Startnummer angezogen wurden und dann galt es die letzten Kräfte auf der 2000m langen Laufstrecke zu mobilisieren.

In der Einzelwertung landete der beste 1a-ler Jair Strolz auf dem 25. Platz, Lisa Santin als beste 1a-lerin erreichte sogar den 7. Platz. Insgesamt nahmen über 100 Buben und Mädchen in dieser Altersklasse teil. Bei der Mannschaftswertung wurden die jeweils besten drei Zeiten der Buben und Mädchen addiert und so gab es ein Schulranking. Die Buben vom Vorkloster (drei 2a-Schüler) gewannen den Mannschaftsbewerb, die Mädchen (Lisa Santin und zwei Mädchen aus der 2a) erreichten den 4. Platz.

Die genauen Ergebnisse sind auf der Homepage des MP-Dornbirn Teams zu finden. (Einzelwertung und Mannschaftswertung)
Die Fotos vom Aquathlon sind in der
Fotogalerie.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Gemeinsames Turnen mit den Mädchen des BG Blumenstraße

Im Rahmen eines Mittelschulprojekts mit unserer Partnerschule verbrachten die Mädchen am Mittwoch einen tollen Nachmittag im BG Blumenstraße. Dort stand gemeinsames Turnen mit den Mädchen der 1b und 1c Klasse auf dem Programm.
Thema der Turnstunde: Akrobatik! So wurde fleißig jongliert und Einrad gefahren, es wurden verschiedene Balanceübungen ausprobiert und „menschliche Pyramiden“ gebaut. Am 16. Juni werden die Mädchen des BG Blumenstraße dann im Vorkloster zu Besuch sein.

Die Fotos der Akrobatikübungen sind in der Fotogalerie.

Drei Regionalmeisterinnen im Handball!

Nadja, Iman und Torfrau Betül haben maßgeblichen Anteil daran, dass die 1. Mannschaft der Mädchen in Schwaz bei den Regionalmeisterschaften den Titel gegen die jeweiligen Vizemeister und Landesmeister aus Tirol und Salzburg holte!
In einem spannenden Turnier hatten die Mädchen von Verena Schlichtling und Co-Betreuerin Sandra Waldhuber hart zu kämpfen und holten sich am Ende verdient den Titel des "Regionalmeister West" und sind damit für die Bundesmesiterschaften in Radstadt qualifiziert!

Der zweiten Mannschaft der Mädchen lief es ergebnismäßig nicht so gut, dennoch konnten sich Lisa, Selina und Chiara gut in Szene setzen und viel Turnier-Erfahrung für nächste Saison sammeln.

Ähnlich bei den Buben: Constantin durfte durch den Ausfall von Simon (2a) kurzfristig einspringen, erfüllte seine Aufgaben perfekt und kürte seinen Einsatz sogar mit einem Torerfolg! Er hat ebenso wie der mitgereiste "Co-Trainer" Lino bereits Erfahrung, wie ein derartiges Turnier abläuft.

Gratulation allen 1a-lern zur Teilnahme und den Erfolgen!