Das Mädchenteam bei der Handball-Landesmeisterschaft: mit den 3a-lerinnen Nadja, Chiara, Lisa-Marie, Iman und Lisa |
Im Mai (21.05 - 23.05.2012) werden sie als Lokal Hero unsere Sportmittelschule bei der Heimbundesmeisterschaft vertreten.
Das Mädchenteam bei der Handball-Landesmeisterschaft: mit den 3a-lerinnen Nadja, Chiara, Lisa-Marie, Iman und Lisa |
Da wir am Vortag spät ins Bett kamen, waren alle sehr erschöpft als wir in den Zug stiegen. Da wir uns in den letzten Tagen mit den anderen Klassen und der Sportanlage sehr gut angefreundet hatten, viel uns der Abschied schwer.
Mit lieben Grüßen: Iman, Betül, Lukas und David
Heute Vormittag hatten wir die letzten Volleyball- und Klettereinheiten. Am Nachmittag verlängerten wir auf Grund des schönen Wetters die Mittagsfreizeit um eine halbe Stunde und wir spielten im Freien Volleyball, Fußball und Tennis.
Danach machten wir die letzten Bewerbe des Stempelbewerbs. Luki, Chiara, David und Coschi gewannen als Gesamtsieger einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail heute Abend in der Haifischbar!
Jetzt duschen gerade alle und richten sich für die Haifischbar-Party her. Wir freuen uns schon drauf und haben keine Zeit länger zu schreiben, weil wir nun auch duschen müssen! ;-)
Liebe Grüße aus Obertraun Nadja, Ivan, Coschi und Elvin
Heute Morgen waren die meisten sehr müde nach dem langen gestrigen Abend, aber trotzdem hatten wir am Vormittag viel Spaß beim Klettern und Volleyball. Das Mittagessen war wie immer sehr lecker. Danach machte sich die 3a fertig für den Bummelausflug nach Bad Ischl. Nach einer halbstündigen Zugfahrt erreichten wir das Ziel und machten die Einkaufstraßen von Bad Ischl unsicher. Nach einer einer Stunde Stadtbummel und Shoppen fuhren wir wieder nach Obertraun. Und gleich sind schon alle wieder draußen und verbringen ihre Freizeit bis zum Abendessen auf den verschiedenen Sportplätzen.
Liebe Grüße aus Obertraun wünschen euch Andas , Raphael , Lino und Lisa-Marie
Gestern Abend hatten wir ein cooles Stempelspiel in der Sporthalle, das aus 6 spaßig-sportlichen Spielen bestand. Das Spiel geht heute und morgen weiter - z.B. mit Tipps fürs Champions-League-Match . Die drei, die am Schluss am meisten Stempel haben, bekommen einen (natürlich alkoholfreien) Cocktail in der Haifischbar am Abschlussabend.
Heute hatten wir wie immer ein schmackhaftes Frühstück. Danach spielten wir Volleyball und gingen wieder klettern. Es macht uns wie jeden Morgen sehr viel Spaß. Am Mittag stärkten wir uns mit dem hervorragendem Essen und machten 30 Minuten Pause. Später brachten uns die Lehrer die Grundlagen des Tennis bei (und die "Profis" unter uns durften selber spielen). Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe spielte Fußball, die andere Gruppe war auf dem dem Tennisplatz, dann wurde gewechselt.
Jetzt haben wir Freizeit – die meisten sind irgendwo am sporteln (Tennis, Fußball, Tischtennis). Nach dem Abendessen haben wir noch ein kleines Basketballturnier und dann schauen wir FC Bayern München gegen Real Madrid miteinander an!
Mit lieben Grüßen Chiara, Tobi G., Danijel und Fabian
Gestern Abend hatten wir noch ein "scharfes" Basketball-Turnier bei dem die Lehrer mitspielten und wir uns so richtig auspowerten.
Heute war um 8:00 Uhr Frühstück, das sehr gut geschmeckt hat. Am Vormittag hatten wir Volleyball und Klettern. Wir waren alle ganz begeistert. Am Mittag wurden wir wieder mit einem riesigen Buffet mit verschiedensten Speisen verwöhnt, dann hatten wir eine kurze Mittagspause. Am Nachmittag bekamen wir einen Einblick in die Kraft- und Fitnesswelt und trainierten auch an den Geräten.
Trotz des Regens (der schwächer geworden ist) spielt der Großteil der Klasse jetzt gerade in der Freizeit bis zum Abendessen draußen im Freien Tennis und Fußball. Einfach cool, was man hier alles machen kann!
Mit lieben Grüßen: Hamza, Tobias, Selina, Daniel
Um 7:41 begann die Fahrt nach Salzburg. Nach 4 Stunden sind wir in Salzburg angekommen. Wir mussten aber rasch in den nächsten Zug umsteigen.Nach weiteren 3 Stunden sind wir dann endlich in Obertraun angekommen. Von dort aus mussten wir noch 10 Minuten bis zum Sportzentrum im Regen laufen. Der erste Eindruck im Regen war bei den meisten nicht sehr berauschend. Später dann als wir den Rundgang durch das Gelände hatten, waren alle begeistert. Als wir dann noch die Halle, Sauna, den Tischtennisraum usw. besichtigten, gingen alle begeistert ins Zimmer und hatten noch 1 Stunde Freizeit bis zum Abendessen. Wir alle freuen uns schon auf die nächsten Tage und vor allem auf das Sporteln heute Abend!
Mit Lieben Grüßen Lisa, Jair, Jonathan und Amir