Donnerstag, 16. Juni 2011

Regonalfinale Handball in Salzburg


Sowohl die Mädchen als auch die Buben als Vorarlberger Landesmeister qualifizierten sich für das Regionalfinale in Salzburg, und so entschieden sich die beiden Trainer (und gleichzeitig KVs), einen Tag früher nach Salzburg zu reisen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Auf der einen Seite hatten man einen netten Nachmittag und Abend in Salzburg und dann in der Jugendherberge, auf der anderen sparte man sich eine mühsame Zugfahrt mit Abfahrt um 5:41 ab Bregenz und Turnier direkt nach der Ankunft in Salzburg.

Leider lief es sportlich nicht so wie erhofft: Die Mädchen kämpften tapfer, mussten aber die Überlegenheit mancher Gegnerinnen neidlos anerkennen. Bei den Buben war der Sieg zum Greifen nahe - und dann doch meilenweit entfernt: Leider konnte das beherzt spielende Team an diesem Tag nicht die Bestform abrufen.

So standen am Ende nicht nur zwei schöne Tage in Salzburg und zwei vierte Plätze zu Buche, sondern auch das Wissen, dass die 2a auch dann ein cooles und motiviertes Team ist, wenn's mal nicht so läuft.

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.