Dienstag, 16. April 2013

Bronze für die Handball-Mädchen



Die im Dauereinsatz stehenden Vorklöstner Mädchen belegten heute im Handball-Schulcup der Mädchen gegen zwei eingespielte Schulteams mit ausschließlich Vereinsspielerinnen den dritten Rang.
Der Mannschaft gebührt ein vorbehaltloses Pauschallob sowohl für ihren Einsatz als auch für das gezeigte handballerische Können. Elisa und Lisa-Marie, unsere zwei "Profis" wurden scharf gedeckt, zeigten aber trotzdem, wie gefährlich und wertvoll für die Mannschaft sie sind. Ein anderes, besonderes Highlight waren  die Mädchen, die nie in einem Verein trainiert haben, ihren Gegenspielerinnen aber um nichts oder um nicht viel nachstanden: Chiara, Iman und Co mischten die gegnerischen Verteidigungsreihen ein ums andere Mal auf und zeigten, was sie drauf haben. Alle 4a-lerinnen waren im Einsatz und konnten sich bewähren!
Alles in allem waren die SMS Hohenems als späterer Landessieger und das BRG Schoren dann aber doch zu stark, als dass sie wirklich ins Wanken gerieten und verwiesen unsere Mädchen trotz ausgezeichneter Leistungen auf Rang drei.

Fotos von den Spielen sind in der Fotogalerie.