Am Montag und Mittwoch dieser Woche standen die 1a Buben mächtig im Einsatz mit dem Ball:
Mini-Handball-Landesmeisterschaft
Am Montag nahm die 1a mit zwei Teams an der Landesmeisterschaft im Minihandball teil - und schlug sich als reine Erstklässlertruppe hervorragend gegen die zum Teil sehr großen Gegener.
Das Erreichen der Kreuzspiele der "gelben 1a-ler" war wohl ein Erfolg, den man nicht erwarten konnte (unter anderem mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft aus der 2a!). Die "grünen 1a-ler" schafften fast die Sensation gegen die HS Mäder, verloren denkbar knapp mit 8:7.
Basketball-MiniBewerb
Am Mittwoch war dann das für diese Saison letzte Basketball-Turnier in Dornbirn angesagt: Gegen die wiederum mit älteren Spielern angetretene Bergmannstraßen-Truppe zeigte man diesmal, was man dazugelernt hatte und spielte trotz gleichen Spielanteilen für alle Spieler "nur" 16:20. (am "grünen" Tisch zählt es natürlich als Sieg für die Vorklöstner). Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass auf Grund der Alters- und Größenunterschiede pro Angriff jeweils nur ein Versuch zur Verfügung stand - Rebounds waren fast keine zu holen ...
Im zweiten Spiel gegen die SMS Rankweil merkte man, dass im Vorkloster schon viel mit dem Ball gearbeitet wurde, in Rankweil aber noch nicht: Ein solider Sieg gegen die Oberländer und wiederum gleich vielen Spielanteilen für alle Vorklöstner war die Folge. Sicher ist, dass die Rankweiler in nächster Zeit mächtig aufholen werden und es wäre nicht das erste Mal, wenn der Dauerbrenner Vorkloster - Rankweil bald wieder zum heißen Duell mit knappen Ausgang werden würde.
Ergebnisse
SMS Vorkloster - VMS Dornbirn Bergmannstr. 16 : 20 (8:10)
Dornbach, Hotz (2), Heregger, Tomic, Dervisevic (8), Özer, Corona (2), Can, Elbs (2), Lerchenmüller (2)
SMS Vorkloster - SMS Rankweil. 36:17 (19:6)
Dornbach, Hotz (3), Heregger (2), Tomic, Dervisevic (17), Özer (2), Corona (2), Can, Elbs (6), Lerchenmüller