Am Mittwoch und Donnerstag war die gesamte 4a-Klasse bei unterschiedlichen Schnupperstellen im ganzen Land verteilt (Möggers, Lochau, Bregenz, Lauterach, Wolfurt, Hard, Höchst, Gaißau und sogar Göfis). Jede Schülerin und jeder Schüler hat die beiden Tage in einem Betrieb seiner Wahl verbacht, wie beispielsweise in der Metallproduktion, Volksschule, Bank, Schönheitssalon, Kurhotel, Metzgerei, Bauernhof, Gaststätten, Friseursalon, usw., warf einen Blick in die Berufswelt und sammelte erste Erfahrungen. Vier Lehrpersonen waren im Land unterwegs, um mögichst alle Vorklöstner Schülerinnen und Schüler bei der Schnupperstelle zu besuchen. Die Rückmeldungen, sowohl von Schülern, als auch von den Betreuuern waren sehr positiv.
David verbachte seine Schnuppertage beim Grass in Höchst. Er arbeitete dort bereits am ersten Tag mit den großen Machinen und fertige einen Klebebandroller.
Lisa verbrachte die beiden Tage in der Volksschule Mittelweiherburg mit 20 Kindern. Sie bereitete Anschauungsmaterial für Mathematik zum Thema Körper vor und bastelete anschließend mit den Kindern einen Kegel und einen Würfel.
die ersten Fotos sind bereits in der Fotogalerie...
Diese wird laufend aktualisiert, wenn die Fotos der anderen Lehrpersonen eintreffen. Falls jemand selber noch Fotos von sich oder seiner Arbeit gemacht hat, bitte uns zukommen lassen! (sportklasse09@gmx.at)