Donnerstag, 18. November 2010

Jairs Spindschlüssel

Es begann alles nach der Zeichenstunde: Jair, der sich eigentlich schon in die Mittagspause verabschiedet hatte, kam nochmals in die Schule herein und bat mich nett um Hilfe: "Mein Spindschlüssel hängt an einem Zweig am Baum - können Sie mir bitte kurz helfen?"
Draussen sah ich dann, was Jair meinte: Verwickelt in knorrige Zweige baumelte in gut vier Meter Höhe sein Spindschlüssel. Jair grinste. Ich auch.

David war so nett, mir seine Sporttasche zu holen. Mit einem gezielten Wurf (mein Ruf stand ja schließlich auch auf dem Spiel...) touchierte ich den Schlüssel. Der klimperte kurz und hing wieder genau so da wie voher. Dann mussten wir alle laut lachen: Die Sporttasche hatte sich einen halben Meter unterhalb des Schlüssels ebenfalls im Baum verfangen. Gibt's doch gar nicht!

Jetzt mussten wir Nägel mit Köpfen machen: Ivan und Co. holten die Hochsprungstange aus der Turnhalle, mit der die Tasche und nach einigen Versuchen auch der Schlüssel dann aus luftiger Höhe geborgen wurden.
Und dann endlich: Auf zum Mittagessen! ;-)

Fotos in der Fotogalerie.

Oliver Dünser