Zwei Vorarlberger Meistertitel und zusätzlich ein dritter Platz - das war die Ausbeute beim Mini-Handballschulcup 2011!
Mädchen legten vor: Wegen geringer Beteiligung am Mädchenbewerb wurde ein Turnier gemeinsam mit den Teams mit Vereinsspielerinnen organisiert. Hier konnten sich die zwei Teams der Vorklöstnerinnen - gestützt vor allem auf die Spielerinnen der 2a plus Torfrau Naomi aus der 1a - hervorragend in Szene setzen und als Vorarlberger Landesmeister das Ticket für das Regionalfinale in Salzburg sichern.
Buben ziehen nach: In der 2a entschloss man sich, mit 2 Teams anzutreten. Nach zwei Spieltagen mit Vorrunden, Kreuz- und Finalspielen tanzten die 2a-Buben im Mittelkreis vor Freude ihren Siegestanz. Zu Recht: Die erste Mannschaft holte ungeschlagen den Meistertitel ins Vorkloster und löste somit das Ticket zum Regionalfinale in Salzburg!
Die zweite Mannschafte machte die Sensation perfekt: Gegen die anderen Schulteams aus Vorarlberg setzten sie sich hervorragend in Szene und konnten das Spiel um Platz drei gegen das PG Mehrerau für sich entscheiden!
Damit holte die Vorklöstner Teams alle Titel, die es im Schulhandball in diesem Alter zu holen gibt und werden natürlich versuchen, mit ihren Coaches Verena Schlichtling und Oliver Dünser in Salzburg beim Regionalfinale gegen die besten Teams aus Tirol und Salzburg einen draufzusetzen!